zur Übersicht

Sprechen könnte helfen….

Verstehen Sie immer alles sofort, was Ihr Arzt Ihnen empfiehlt?

Hatten Sie schon einmal ein „komisches Gefühl“ als Ihr Arzt Sie untersucht hat?

Haben Sie schon einmal einen ungeplanten „Zwischenfall“ bei Ihrem oder durch Ihren Arzt?

Falls ja, hätten Sie gerne in dieser Situation gewusst, welche Rechte Sie als Patient haben?

 

Fühlen Sie sich von Ihrem Arzt immer ernst genommen? (In dem Sinn, dass Ihre Fragen (und ggfls. Ihre Zweifel) mit Geduld, Empathie und ohne Fach-chinesisch beantwortet und behandelt werden. Im besten Fall sogar dann, wenn es „nur“ Ihrem Gesichtsausdruck abzulesen ist?

Wenn Sie eine der Fragen positiv beantwortet haben und Sie sich manchmal mehr Rat, Hilfe, Verständnis, Absicherung, vielleicht sogar „Wiedergutmachung“ von Ihrem Arzt (oder Ihrer Ärztin) wünschen, haben wir einen nützlichen Hinweis für Sie und/ oder Ihre Angehörigen:

Den Patientenratgeber „Reden ist der beste Weg“

 

 

 

 

 

back to top

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen